Jugendfreizeiten 2021

Auswirkungen von Covid-19

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass unsere geplanten Jugendfreizeiten in den Sommer- und Herbstferien 2021 stattfinden können. Wir informieren alle Teilnehmer*innen und deren Eltern regelmäßig durch diesen Beitrag und per E-Mail über die aktuelle Situation.

 

Sollte zum Reisezeitpunkt eine Reisewarnung bestehen, Grenzen geschlossen sein, ein regionaler Lockdown für den Kreis Warendorf oder andere rechtliche Verordnungen bestehen, werden die Reisen abgesagt. Während des gesamten Entscheidungsprozesses werden Eltern und Teilnehmer*innen (ab 8 Wochen vor den Reisen) regelmäßig und transparent über den Stand der Dinge informiert. Es wird dabei versucht die Meinung der Eltern einzuholen und die Verfahrensweise abzustimmen.

 

Das speziell für die Kroatien-Freizeit 2021 von uns entwickelte Hygiene- und Schutzkonzept kann hier eingesehen werden.

 

Alle Teilnehmer*innen sind durch uns als Veranstalter auf jeder Auslandsreise durch eine Auslandskrankenversicherung abgesichert, sodass auch ein eventuell erforderlicher Rücktransport organisiert werden kann.

 

Info- bzw. Elternabend finden als Videokonferenz statt. Fragen können im Anschluss individuell telefonisch oder per E-Mail beantwortet werden. So wird es uns möglich größere Veranstaltungen vor Ende Juni/Anfang Juli zu vermeiden.

 

Für Stornierungen gilt: Als Kunde einer Pauschalreise können Sie jederzeit vom Reisevertrag zurücktreten. Bei einer Stornierung Ihrerseits fallen Stornierungskosten an (diese können unseren Allgemeinen Teilnahmebedingungen entnommen werden). Diese liegen bis 30 Tage vor der Reise bei 25% des Reisepreises. Sollte die Jugendfreizeit nicht stattfinden können und von uns storniert werden (weil beispielsweise eine Reisewarnung oder ein regionaler Lockdown besteht, so steht Ihnen die volle Erstattung des Reisepreises zu. Alle bereits an uns geleisteten Zahlungen sind zudem über die Reiseveranstalterinsolvenzversicherung abgesichert (als Bestätigung wurde mit der Anmeldebestätigung ein Reisepreissicherungsschein übersandt).

 

Diese Information wird regelmäßig überarbeitet (das aktuelle Datum ist oben auf der Seite zu finden).

features

Abenteuer pur!

USA-Freizeit Ostern 2022

In den Osterferien 2022 bietet Mindful wieder eine Jugendfreizeit in die USA an. Die Rundreise beginnt in San Francisco, von wo es mit vier Wohnmobilen Richtung Yosemite Nationalpark und Death Valley geht. Auch die Metropolen Las Vegas und Los Angeles stehen auf dem Programm. Teilnehmen können Jugendliche zwischen 13-20 Jahren. Es sind insgesamt 20 Plätze frei.

Weitere Informationen findest Du hier.

jugendfreizeiten

Abenteuer in den kanadischen Rockys!

Kanada-Freizeit 2021

In den Herbstferien 2021 bietet Mindful wieder eine Jugendfreizeit nach Kanada an. Nach einem Aufenthalt in der Stadt Vancouver, brechen wir mit vier Wohnmobilen Richtung Rocky Mountains auf. Neben der Provinz British Columbia steht auch Alberta auf dem Programm. Der Icefields-Parkway bietet die perfekte Kulisse für einen Urlaub voller Abenteuer, Wildlife und Einsamkeit in der Natur.
 
Teilnehmen können Jugendliche zwischen 13-17 Jahren. Es sind insgesamt 20 Plätze frei.
 
Weitere Informationen findest Du hier.

jugendfreizeiten