Zukunft gestalten!

Social Media

Bild:

Das Web 2.0 bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten der Information, Unterhaltung aber auch zahlreiche Gefahren für Kinder und Jugendliche.

Mindful unterstützt Schulen mit Projekten für Schüler/innen bei denen diese einen sicheren Umgang mit Privatsphäre und Datenschutz im Internet erlernen sollen, aber auch mit Cybermobbing und rechtlichen Bedingungen.

Das Web 2.0 stellt aber auch die Jugendarbeit vor neue Herausforderungen und sollte in diesem Rahmen kompetent genutzt werden. Wir beraten Organisationen, in welcher Weise sie sich im Netz präsentieren können, um von Jugendlichen als ansprechend wahrgenommen zu werden. Darüber hinaus informieren wir darüber wie "Social Media Marketing" in der Jugendarbeit genutzt werden und gelingen kann, bzw. welche rechtlichen Bedingungen dabei zu beachten sind.

Weitere Projekte

USA-Freizeit 2019

USA-Freizeit 2019

In den Osterferien 2019 bieten wir wieder eine Jugendfreizeit in den Westen der USA an. Von San Francisco geht es nach Las ...